Der Cleverprinting-Newsletter 2010

Hauptseite: www.cleverprinting.de


- TOP: Die Cleverprinting-EXPERIMENTE - preview aller 106 Seiten online!

- Impressum und Abmelde-Link

...........................................................................................................................................


>>>> Die Cleverprinting-EXPERIMENTE - preview aller 106 Seiten online!

Sehr geehrte Damen und Herren,

morgen geht das wohl spannendste Druckprodukt in Produktion, das wir bei Cleverprinting je erstellt haben:
Die Cleverprinting-EXPERIMENTE. Das Buch beinhaltet:

3 verschiedene Farbsysteme mit insgesamt 11 Farben
12 unterschiedliche Papiersorten
2 verschiedene Druckverfahren
6 unterschiedliche Rasterverfahren
Über 250 Testbilder
106 Seiten PrePress-und Druck-Fakten
16 spannende Experimente:


Seite 01 bis 05: EXPERIMENT 01: 7C vs. 4C hochpigmentiert vs. Standard-4C

Seite 10 bis 18: EXPERIMENT 02: 4C hochpigmentiert vs. Standard-4C

Seite 19 bis 31: EXPERIMENT 03: Bildauflösungen: von 150 ppi bis 400 ppi

Seite 32 bis 33: EXPERIMENT 04: Betrachtungsabstand

Seite 34 bis 35: EXPERIMENT 05: Maximalauflösungen von 600 ppi bis 220 ppi

Seite 36 bis 41: EXPERIMENT 06: JPEG-Kompressionsstufen im Vergleich

Seite 42 bis 43: EXPERIMENT 07: Schärfen - Vergleichsdrucke geschärft vs. ungeschärft

Seite 44 bis 55: EXPERIMENT 08: Raster - 6 verschiedene Raster im Vergleich

Seite 56 bis 57: EXPERIMENT 09: Tonwertzunahmen

Seite 58 bis 59: EXPERIMENT 10: Rendering-Intents

Seite 60 bis 65: EXPERIMENT 11: Welches Offset-Profil ist das beste?

Seite 66 bis 67: EXPERIMENT 12: Bogenoffset vs. Digitaldruck

Seite 69 bis 75: EXPERIMENT 13: CMYK zu CMYK

Seite 76 bis 79: EXPERIMENT 14: Device Link Profile

Seite 80 bis 83: EXPERIMENT 15: Konvertierungs-Stationen

Seite 84 bis 104: EXPERIMENT 16: Zehn Papiersorten im Vergleich

Simulation der Seiten 12-13, hochpigmentierte Farben vs. 4C-Standardfarben

Online-Preview aller 106 Seiten HIER KLICKEN

Was kann man drucken, was nicht? Welche Bildauflösung wird mindestens benötigt? Welches Raster hat welche Vor- und Nachteile? Welche ICC-Profile sind "die besten"? Wir haben es ausprobiert! Auf 106 Seiten zeigen wir Ihnen in etlichen, aufwendig gedruckten Beispielen, welche Ursache welche Wirkung hat. Wir vergleichen Druckfarben und Druckraster, Bildauflösungen, Kompressionen. Wir zeigen RGB-zu-CMYK-Konvertierungsergebnisse aus XPress, InDesign, Illustrator, Acrobat, PitStop. Wir prüfen die Wirksamkeit von Ink-Optimizing und Ink-Saving und zeigen deren Effekt auf die Bilddaten. Wir stellen die gängigen Bogenoffset-ICC-Profile gegenüber und machen darüber hinaus noch mehr EXPERIMENTE, die zeigen, was druckbar ist, und was nicht.

Abgerundet wird unser Testparcours durch ein Papiermusterbuch, in dem wir zehn unterschiedliche Papiere gegenüberstellen. Hier bilden wir verschiedene Motive ab, einige optimiert für das jeweilige Papier, andere bewusst unoptimiert. So wird sichtbar, was beispielsweise passiert, wenn man ein Zeitungsbild im Bogenoffset druckt - und umgekehrt.

Cleverprinting-EXPERIMENTE - preview aller 106 Seiten online

Damit Sie sich einen Überblick über die Experimente und vor allem über die zum Teil sehr anspruchsvollen Testmotive machen können, haben wir Ihnen wieder ein Blätter-PDF online gestellt. Leider können Sie in diesem PDF nicht das Ergebnis unserer Experimente sehen - das geht nur in der originalen, gedruckten Version!

http://www.cleverprinting.de/experimente

Cleverprinting-EXPERIMENTE - nur noch diese Woche für 16,50 statt 19,95 Euro

Bis Freitag, 19. Juli 2013, 12.00 gibt es die EXPERIMENTE noch zum Vorzugspreis von 16,50 Euro, danach gilt der reguläre Preis von 19,95 Euro. Sie können das Buch exklusiv bei uns bestellen:

http://www.cleverprinting.de/shop/products/Buecher/Die-Cleverprinting-EXPERIMENTE.html

PS: im letzten Newsletter haben wir berichtet, wie das Titelbild entstanden ist. Wer den Newsletter verpasst hat, hier ist er im Archiv zu finden: http://www.cleverprinting.de/NL_Juni_2013_2.html

===============================

>>>> TOP: 20 Seiten PDF-Probekapitel aus: PUBLISHING FÜR APPLE iPAD UND ANDROID TABLET

Nachdem wir Ihnen ja schon das komplette Buch als Preview vorgestellt haben, hier das PDF-Probekapitel. Wir haben für Sie zwei interessante Kapitel aus dem Buch ausgewählt, eines für Geschäftsführer, eines für Gestalter:

1.) Hat "Paid Content" eine Chance auf Tablets? Dieses Kapitel zeigt anhand einiger topaktueller Statistiken, ob die Tablet-Kernzielgruppe tatsächlich bereit ist, Geld für Apps auszugeben und wenn ja in welcher Höhe.

2.) Interaktionen mit den Folio Overlays. Mit den Folio Overlays lassen sich in InDesign aus statischen Dokumenten spannende, "animierte" Dokumente erstellen. 3D-Rotationen, Diashows, Bildsequenzen, Panoramen, Schwenken und Zoomen, Audio und Video, Hyperlinks - auf 10 Seiten zeigen wir Ihnen, was alles geht! Das Kapitel ist fast schon eine kleine Bedienungsanleitung für die Folio Overlays! Abgerundet wird das PDF durch das Vorwort und das Inhaltsverzeichnis.

Hier können Sie das PDF herunterladen (ZIP)

Hier können Sie das Buch online bestellen

Hier können Sie sich zur Schulung anmelden




Bitte leiten Sie diese E-Mail auch an Freunde und Bekannte weiter, für die die Themen dieses Newsletters eventuell interessant sind. Aber achten Sie darauf, niemanden zu spammen! Vielen Dank!

I M P R E S S U M

Cleverprinting ®
PreMedia Solutions und Software-Schulungen
Inh. Christian Piskulla
Sonnenberg 13
31188 Holle
Telefon: 05062-9656875
www.cleverprinting.de . piskulla@cleverprinting.de

Newsletter abbestellen? Unsubscribe?

Bitte einfach auf http://www.cleverprinting.de/newsletter klicken, Ihre E-Mail eintragen und auf "abbestellen" klicken.