Cleverprinting Online-Shop Cookie-Politik

Dieser Shop verwendet Cookies - sowohl aus technischen Gründen, als auch zur Verbesserung Deines Einkaufserlebnisses. Wenn Du den Shop weiter nutzt, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. (mehr Informationen)

Next Generation Publishing 2.0

Artikelnummer: 978-3-944755-20-5

Als wir 2012 unser Buch "Next Generation Publishing mit InDesign und Photoshop" veröffentlicht haben, war das Buch seiner Zeit weit voraus. Viele der beschriebenen Arbeitsweisen waren neu und ungewohnt - heute sind die von uns vermittelten Techniken "State of the Art" und werden in nahezu allen Agenturen und Verlagen eingesetzt.

Der Nachfolger unseres Bestsellers "Next Generation Publishing 2.0 - effiziente Medienproduktion für Online und Print" zeigt Ihnen die neusten Workflows und Techniken in der Medienproduktion. Die bewährten Inhalte wurden komplett überarbeitet, neue Kapitel zeigen Ihnen, wie Sie mit Bridge, InDesign und Photoshop noch effizienter Arbeiten. Hier haben wir unser Augenmerk verstärkt auf das Thema Multi-Channel-Publishing und PDF-first gelegt, den besonders beim Online-PDF sehen wir großes Potential.

Sonderpreis: Nur 24,90 statt 34,90 Euro!

Kategorie: Photo, Video, CAD


24,90 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Beschreibung

Sonderpreis: Nur 24,90 statt 34,90 Euro!

Next Generation Publishing 2.0 - effiziente Medienproduktion für Online und Print

Als wir 2012 unser Buch "Next Generation Publishing mit InDesign und Photoshop" veröffentlicht haben, war das Buch seiner Zeit weit voraus. Medienneutrales Farbmanagement, PDF-Export für die PDF-Print-Engine, Snippets statt Musterseiten, Objektformate, Adobe-Absatzsetzer und optisches Kerning, GREP, Teilautomatisierung in InDesign, nichtdestruktive Bildbeabeitung mit Photoshop im RGB-Modus - wer die Möglichkeiten des Next Generation Publishing richtig einsetzt, der arbeitet effizient und flexibel.

Viele der beschriebenen Arbeitsweisen waren neu und ungewohnt - heute sind die von uns vermittelten Techniken "State of the Art" und werden in nahezu allen Agenturen und Verlagen eingesetzt. Unsere Next-Genaration-Publishing-Schulungen waren in den vergangenen Jahren unsere meistgebuchten Schulungen und haben tausende Teilnehmer begeistert.

Next Generation Publishing 2.0 - effiziente Medienproduktion für Online und Print

Aber, die Zeit bleibt nicht stehen, die Technik hat sich weiter entwickelt und in den vergangenen Jahren sind neue Herausforderungen in der Medienproduktion entstanden: Die Cloud bietet ungeahnte Möglichkeiten, sei es für die Eigenorganisation oder für die Kollaboration zwischen Kunde und Agentur. Publikationen werden immer öfter gleichzeitig für Print- und digitale Medien benötigt - Stichwort Multi-Channel-Publishing. Das PDF ist die neue App, in einigen Bereichen gilt sogar "PDF-first" - das Online-PDF ist für den Kunden wichtiger als das entsprechende Printprodukt. Termin- und Kostendruck haben ebenfalls zugenommen, wer Techniken zur (Teil-)Automatisierung in InDesign nicht kennt oder nutzt, gewinnt keine Ausschreibung mehr - oder kann nicht gewinnbringend arbeiten.

Wir haben unser Buch - und auch unsere Schulungen - daher grundlegend überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Next Generation Publishing 2.0 - effiziente Medienproduktion für Online und Print zeigt Ihnen die neusten Workflows und Techniken in der Medienproduktion. Die bewährten Inhalte wurden komplett überarbeitet, neue Kapitel zeigen Ihnen, wie Sie mit Bridge, InDesign und Photoshop noch effizienter Arbeiten. Hier haben wir unser Augenmerk verstärkt auf das Thema Multi-Channel-Publishing und PDF-first gelegt, den besonders beim Online-PDF sehen wir großes Potential.

Wie auch damals schon werden viele Anwender sagen "brauch ich alles nicht, mir reichen meine bewährten Techniken". Sicher sind für kleine Agenturen oder Einzelkämpfer Themen wie Automatisierung, Cloud-Publishing oder Liquid-Layout nicht zwingend notwendig. Aber über den Tellerrand zu schauen hat noch niemandem geschadet. Oder, um zwei Schulungsteilnehmerinnen aus dem Verlagswesen zu zitieren: "hätten wir das doch alles früher schon gewusst...". Und wie schon im Vorwort 2012 geschrieben gilt auch heute: Next Generation Publishing bedeutet nicht, dass diese Techniken erst in der Zukunft eine Rolle spielen werden. Alle gezeigten Techniken sind bereits im Einsatz und werden von Agenturen und Verlagen genutzt. Die Zukunft ist schon da.

Neues Konzept: Kombination aus Buch und Online-Videoschulung

Viele komplexe Themen, wie Tabellenformate, Liquid-Layout, Dodge and Burn, InDesign-Colormanagement, usw. lassen sich oft mit Videos besser erklären als mit seitenlangen Texten. Einige Kapitel werden daher ergänzt durch zusätzliche Online-Schulungsvideos, die Käufern des Buches gratis zur Verfügung stehen. Zu allen Kapitel gibt es wie immer erstklassige Demodaten, so dass Sie das Gezeigte schnell ausprobieren können.

91 Seiten Demokapitel: hier gratis herunterladen

===========

Next Generation Publishing 2.0
Autoren: Günter Schuler, Christian Nuber, Uli Staiger, Olaf Giermann, Gregor Fellenz, Christian Piskulla,

Umfang: 332 Seiten, durchgehend 4c, DIN A4
Umschlag gedruckt mit hochpigmentierten Farben
Buch gedruckt im Ultra HD Raster
Mit über 25, das Buch ergänzenden Online-Schulungsvideos

Sonderpreis: Nur 24,90 statt 34,90 Euro!


Versandgewicht: 1,70 Kg
Artikelgewicht: 1,50 Kg