WILLKOMMEN BEIM CLEVERPRINTING
NEWSLETTER 2018.
Ausgabe 05.2018.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir begrüßen Sie recht herzlich zum Cleverprinting-Newsletter 05.2018!


 INHALTSVERZEICHNIS: 

>>> TOP: Neues Cleverprinting-Buch: Next Generation Publishing 2.0
>>> Angebot der Woche: Metamerie-Checkkarte nur 4 Euro, 10er-Pack 35 Euro
>>> Schulungstour 2018: PDF-First in Hamburg und Düsseldorf ausgebucht
>>> Schulungstour 2018: Wordpress-Schulungsvideos "Wunderwandern" gratis ansehen
TOP: Next Generation Publishing 2.0 - effiziente Medienproduktion für Online und Print

Als wir 2012 unser Buch "Next Generation Publishing mit InDesign und Photoshop" veröffentlicht haben, war das Buch seiner Zeit weit voraus. Medienneutrales Farbmanagement, PDF-Export für die PDF-Print-Engine, Snippets statt Musterseiten, Objektformate, Adobe-Absatzsetzer und optisches Kerning, GREP, Teilautomatisierung in InDesign, nichtdestruktive Bildbeabeitung mit Photoshop im RGB-Modus - wer die Möglichkeiten des Next Generation Publishing richtig einsetzt, der arbeitet effizient und flexibel.

Viele der beschriebenen Arbeitsweisen waren neu und ungewohnt - heute sind die von uns vermittelten Techniken "State of the Art" und werden in nahezu allen Agenturen und Verlagen eingesetzt. Unsere Next-Genaration-Publishing-Schulungen waren in den vergangenen Jahren unsere meistgebuchten Schulungen und haben tausende Teilnehmer begeistert.

Next Generation Publishing 2.0 - effiziente Medienproduktion für Online und Print

Aber, die Zeit bleibt nicht stehen, die Technik hat sich weiter entwickelt und in den vergangenen Jahren sind neue Herausforderungen in der Medienproduktion entstanden: Die Cloud bietet ungeahnte Möglichkeiten, sei es für die Eigenorganisation oder für die Kollaboration zwischen Kunde und Agentur. Publikationen werden immer öfter gleichzeitig für Print- und digitale Medien benötigt - Stichwort Multi-Channel-Publishing. Das PDF ist die neue App, in einigen Bereichen gilt sogar "PDF-first" - das Online-PDF ist für den Kunden wichtiger als das entsprechende Printprodukt. Termin- und Kostendruck haben ebenfalls zugenommen, wer Techniken zur (Teil-)Automatisierung in InDesign nicht kennt oder nutzt, gewinnt keine Ausschreibung mehr - oder kann nicht gewinnbringend arbeiten.

Wir haben unser Buch - und auch unsere Schulungen - daher grundlegend überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Next Generation Publishing 2.0 - effiziente Medienproduktion für Online und Print zeigt Ihnen die neusten Workflows und Techniken in der Medienproduktion. Die bewährten Inhalte wurden komplett überarbeitet, neue Kapitel zeigen Ihnen, wie Sie mit Bridge, InDesign und Photoshop noch effizienter Arbeiten. Hier haben wir unser Augenmerk verstärkt auf das Thema Multi-Channel-Publishing und PDF-first gelegt, den besonders beim Online-PDF sehen wir großes Potential.

Wie auch damals schon werden viele Anwender sagen "brauch ich alles nicht, mir reichen meine bewährten Techniken". Sicher sind für kleine Agenturen oder Einzelkämpfer Themen wie Automatisierung, Cloud-Publishing oder Liquid-Layout nicht zwingend notwendig. Aber über den Tellerrand zu schauen hat noch niemandem geschadet. Oder, um zwei Schulungsteilnehmerinnen aus dem Verlagswesen zu zitieren: "hätten wir das doch alles früher schon gewusst...". Und wie schon im Vorwort 2012 geschrieben gilt auch heute: Next Generation Publishing bedeutet nicht, dass diese Techniken erst in der Zukunft eine Rolle spielen werden. Alle gezeigten Techniken sind bereits im Einsatz und werden von Agenturen und Verlagen genutzt. Die Zukunft ist schon da.

Neues Konzept: Kombination aus Buch und Online-Videoschulung

Viele komplexe Themen, wie Tabellenformate, Liquid-Layout, Dodge and Burn, InDesign-Colormanagement, usw. lassen sich oft mit Videos besser erklären als mit seitenlangen Texten. Einige Kapitel werden daher ergänzt durch zusätzliche Online-Schulungsvideos, die Käufern des Buches gratis zur Verfügung stehen. Zu allen Kapitel gibt es wie immer erstklassige Demodaten, so dass Sie das Gezeigte schnell ausprobieren können.

Jetzt Vorbestellen - Buch erscheint am 02. Mai 2018

Next Generation Publishing 2.0 - effiziente Medienproduktion für Online und Print kann ab sofort für nur 34,90 Euro vorbestellt werden, in Deutschland liefern wir das Buch portofrei.
J E T Z T  V O R B E S T E L L E N
Neue TOP-Schulung: PDF-first

Schlechte Nachrichten für Druckereien: Einige Unternehmen verzichten mittlerweile weitestgehend auf den gedruckten Geschäftsbericht. Der neue Trend heißt hier: PDF-first! Hierbei werden PDFs so aufbereitet, dass sie eher einer App gleichen, als einem digitalen Print-Produkt. Im ersten Halbjahr bereits alle Termine ausgebucht!
J E T Z T  I N F O R M I E R E N
Kundenrezension:
„Der Workshop zum Thema PDF-first von Cleverprinting war inspirativ und mit handfesten Tipps und Tricks gespickt, so dass er sich für wirDesign mehr als gelohnt hat. Und auch atmosphärisch hat alles gepasst. Gerne wieder!“
Norbert Gabrysch, Vorsitzender des Vorstands, wirDesign communication AG
Wordpress für Agenturen, Designer, Fotografen

Viele Kreative haben veraltete Webseiten mit langweiligen Inhalten. Dabei ist gutes Webdesign ganz einfach - mit Wordpress. Und mit Wordpress kann man auch, ganz nebenbei, anständig Geld verdienen. In unserer Wordpress-Schulung lernen Sie die Wunderwandern-Seite nachzubauen, im Handumdrehen.
J E T Z T  I N F O R M I E R E N
Angebot der Woche: Metamerie-Checkkarte nur 4 Euro
Die Cleverprinting "Metamerie-Checkkarte" ist eine praktische, stabile Plastikkarte im Scheckkarten-Format, auf der ein original UGRA-Metamerie-Teststreifen aufgebracht ist. Sie zeigt Ihnen zuverlässig an, ob die verwendete Lichtquelle eine erheblich andere Farbtemperatur als 5000 Kelvin hat und nicht für farbkritische Beurteilungen und Vergleiche verwendet werden darf.
Z U M  O N L I N E S H O P
SCHULUNGSTOUR 2018

Auch 2018 bieten wir mit unserer Schulungstour wieder über 65 Schulungen bundesweit an 5 Standorten. Wie in den vergangen Jahren empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung, denn viele Schulungen sind schnell ausgebucht. Hier eine Auflistung der Schulungen nach Ort
 
TOP: ZWEITÄGIGE WEITERBILDUNGEN

Wo herkömmliche Schulungen an nur einem Tag nur einen begrenzten Inhalt vermitteln können, bieten unsere mehrtägigen Weiterbildungen eine umfassendere Vertiefung und damit bessere Qualifikation. Zur Schulungsübersicht
 
CLEVERPRINTING REINZEICHNER

Diese Schulung bietet allen Anwendern, die in Agenturen oder freiberuflich als Reinzeichner arbeiten, topaktuelles Grafik- und PrePress-Fachwissen rund um das Thema „Druckdatenerstellung mit InDesign, Photoshop, Acrobat“. 2016 und 2017 war diese SChulung fast immer ausgebucht: Zur Schulung
Termine

11.04.2018
InDesign Expertentag München


16.+17.04.2018
Reinzeichner Hamburg

19.04.2018
Wordpress Hamburg

23.04.2018
PDF-first Hamburg
AUSGEBUCHT


25.+26.04.2018
Reinzeichner München

27.04.2018
Wordpress München

24.04.2018
Freistellen Düsseldorf

25.04.2018
Composing Düsseldorf
Anzeige
Die Profis für farbverbindliche Proofs: proof.de

Beste Kontrakt Proofs - perfekt farbverbindlich: individuelle Datenprüfung durch erfahrene Proof-Experten, modernstes 11-farbiges Proofsystem: absolut farbverbindlich, alle Proof-Standards der ECI für Offsetdruck und Tiefdruck verfügbar, beste Hardware, Software, Papiere, Tinte, Verpackungsmaterialien. www.proof.de
M E H R  I N F O S
facebook youtube
+49 (0)5062-9656-875
©  Cleverprinting®
PreMedia Solutions und Software-Schulungen
Inh. Christian Piskulla
Sonnenberg 13
31188 Holle

Newsletter abbestellen? Bitte klicken Sie  hier