Farbwelten-Set-40: Teenagerparty
Datei: 40_teenagerparty.ase (enthält alle Farbwelten-ase-Daten. Braucht also nur 1x heruntergelanden werden).
Das Inhaltsverzeichnis der Farbwelten-Online finden Sie hier.
Die Farbwelten von Heranwachsenden sind ähnlich farbfreudig wie die von Kindern. Mode- und Markerfarben bestimmen das Terrain. Anders als die kindliche Farbpalette ist diejenige von Teenagern allerdings weitaus stärker von Zwischentönen sowie Hell/Dunkel-Abstufungen geprägt. Hinzu kommt eine Palette modischer Grautöne. Die Affinität zu starken Farben macht sich auch die Werbung zunutze, für die Teenager mit die wichtigste Zielgruppe sind. Ob Merchandising-Kampagnen für Popkultur-Produkte, Konsumgüter, Mode oder allgemeine Werbung mit jugendlicher Zielgruppe: Türkiscyan, Magenta, Blau sowie das Warmfarben-Spektrum von Rot bis Gelb kommen üppig zum Zug.
Gestaltungstipp: Die Untergruppe links oben enthält eine Anzahl typischer Modefarben. Die restlichen drei Untergruppen (Soap I, II und III) präsentieren Farb-Konstellationen, wie man sie in jugendtypischen Publikationen oft findet. Die Farben auf dieser Doppelseite eignen sich für alle Publikationen, die gezielt Jugendliche ansprechen möchten.
Untergruppen: Fashion, Soap I, Soap II und Soap III
Copyright by Cleverprinting.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Es ist untersagt, die hier zur Verfügung gestellten Bilddateien in anderen Medien – online und offline – zu verwenden. Ebenfalls ist es untersagt, die hier zur Verfügung gestellten Farbmuster kommerziell auszudrucken, beispielsweise als Farbmuster in Copyshops oder Digitaldruckstudios.